AKTUELLES

Maibaumaufstellen in Moos am 1.Mai 2018

Auch heuer wieder wird in Moos beim Musikerheim der Maibaum aufgestellt.
Wie jedes Jahr übernehmen die Vereine gewisse Teilbereiche und so bauen wir z.-B. die 2 Zelte auf (So, 29.4. oder Mo, 30.4.) und wir sollten auch ein paar Leute stellen, die während der Veranstaltung abservieren, d.h. leere Gläser, Geschirr und Besteck zum Abwaschen bringen.
Ich weiß, dass es nicht viele gibt, die so was gerne machen, aber vielleicht muss ich nicht alleine hackeln und es können ein paar Helfer zumindest zeitweise/abwechselnd (??) mit anpacken.
Beginn ist am 1.5.2018 um 11 Uhr, ab 9:00 Uhr helfen wir auch beim Aufstellen der Tische, auch da wäre Hilfe bitte gefragt.
Bitte gebt mir bis Ende der Woche Bescheid! Danke!
Robert (0664/1057953)

Killerbienen holen wieder den Landesmeistertitel

Wir gratulieren ganz herzlich den „USV Killerbienen Leopoldskron-Moos“ zum Landesmeistertitel in der 1. Landeliga Volleyball der Damen!!!

Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen für den Besuch und für die Unterstützung unserer Fußballjugend.

Viele freiweilige Helfer haben bei der Vorbereitung, beim Markt und bei den Abbau- und Nachbereitungsarbeiten geholfen.

Ein großes „DANKESCHÖN“ vom NachwuchsFörderFond an alle Gäste und die treuen und fleißigen Helfer!

SFV-Futsal-Hallenlandesmeisterschaften 2018

Wir sind sehr stolz, dass sich alle  „Lepi-Moos-Mannschaften“ für die Zwischenrunden qualifiziert haben.

Die U8 und die U10 haben es auch ins Finale geschafft, starken Fußball gezeigt und beide schließlich den 7. Platz erzielt.

Wir gratulieren den beiden Finalisten und auch den anderen Teams zu den sehr guten Leistungen und dass sie unseren Verein so würdig vertreten haben.

Fotos vom Kinderfasching

UNION-Vizehallenlandesmeister 2018

Wir gratulieren unserer U8 zum 2.Platz bei den UNION-Hallenlandesmeisterschaften und zum Titel „Union-Vizelandesmeister 2018“.

Weihnachtsfeier 2017

Bei der Generalversammlung am 26.10.2017 wurde der neue Vorstand für den USV Leopoldskron-Moos gewählt. Hr. Udo Hatzenbichler von der Sport-Union hat den Wahlvorsitz geführt.

Ich bedanke mich bei Jaqueline Tomaschitz und Siegi Hefner für die Arbeit und Zusammenarbeit im Vorstand 2015-2017 ganz herzlich.

Ich freue mich aber, dass im neuen Vorstand nicht nur ein altbewährtes Team an meiner Seite ist, sondern auch 2 neue Mitglieder. Herzlich willkommen Reinhard Rennert und Attila Tas!

Lagerfeuer

Fotos vom Lagerfeuer siehe „www.lepimoos.blogspot.co.at

Großartige Unterstützung

Wir bedanken uns für die sehr großzügige Unterstützung und für eine tolle Werbung für unseren Verein beim „STERNBRÄU“ und Herrn Mag. Harald Kratzer!

Nachzulesen ist das alles im „Sterngucker Oktober 2017“, der offiziellen Informationsschrift des „Sternbräu“.

Trainerprüfung absolviert

Unsere sehr engagierte Jugendleiterin und zukünftige U11-Trainerin Kerstin Adunka hat am 25.6.2017 die Prüfung zum „Jugendtrainer“ erfolgreich abgeschlossen.

Der Verein gratuliert der Kerstin dazu recht herzlich!

Trainerwechsel

Eine neue Saison bringt sehr oft einen oder mehere Trainerwechsel mit sich, so auch bei Lepi-Moos.

Reinhard Rennert wird auf eigenen Wunsch die KM im Herbst nicht mehr trainieren, bleibt aber als Nachwuchstrainer erhalten.

Mit Christian Kopleder konnte sich die Vereinsführung finanziell nicht einigen und so verlässt uns Christian als Trainer.

Wir bedanken uns bei beiden Trainern, Reini und Christian, für die außerordentlich gute Arbeit und den Einsatz für ihre Mannschaften und den Verein und wünschen ihnen alles Gute für die weiteren Aufgaben.

DANKE!!!

Die anderen Trainer steigen mit ihren Mannschaften in die nächste Klasse auf, die Homepage wird dahingehend demnächst aktualisiert.

Saison-Abschlussfeier am 23.6.2017

Die Saisonabschlussfeier war wieder eine gelungene Veranstaltung. Auch wenn das Wetter anfangs etwas verrückt gespielt hat, so waren die Matches zwischen den Kids und den Eltern für alle ein Spaß und die Kinder konnten zeigen, was sie fußballerisch drauf hatten.

Obmann Wolfgang Mayer und JL Kerstin Adunka bedankten sich bei den Spielerinnen und Spielern, den Trainern, Sponsoren und den Eltern für eine tolle Saison.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen, die für den reibungsvollen Ablauf und vor allem die Verpflegung gesorgt haben. DANKE!

Bilder siehe http://lepimoos.blogspot.co.at/

Fabian und Benjamin beim Schülerliga-Bundesfinale!

Fabian Frühwirt ( U12) und Benjamin Begic (U14) sind mit ihren Klassenkameraden der NMS Viehhausen derzeit im Burgenland beim Bundesfinale.

Eine tolle Sache für die Schülermannschaft, aber besonders für unsere beiden Nachwuchskicker.

Wir wünschen Fabian, Beni und dem Team alles Gute und viel Erfolg!

Super Vorstellung der U10 bei der Mozart Trophy 2017

Am Pfingstwochenende fand wieder das Europa-Nachwuchsturnier „Mozart Trophy 2017“ auf den Sportanlagen Salzachsee statt.

Unsere U10 – die Moos-stars – hatten dabei einen ganz starken Auftritt.

Bereits bei den Vorrundenspielen zeigen die Jungs von Kerstin Adunka was sie drauf haben und werden bei hochsommerlicher Temperatur Zweiter in ihrer Gruppe.

Bei den Zwischenrundenspielen und regnerischem Wetter geht es mit dem Erfolg weiter und auch da belegen sie den 2. Platz und erreichen damit das kleine Finale um Platz 3.

In einem spannenden Spiel geben sie noch einmal Alles und verlieren mit Pech und sehr knapp mit 0 : 1.

Fazit: imposanter Auftritt bei einem internationalen Turnier, Teamgeist, Kampf und Einsatz bis zur letzten Sekunde und ein hochverdienter 4. Platz als zweitbeste österreichische Mannschaft im U10-Bewerb!!!

Herzliche Gratulation und danke, dass ihr unseren Verein sooooo würdig vertreten habt!

Der Bart ist ab!!!

Heute war es so weit und U12 Trainer Ivan Maric hat seine Wette einlösen müssen. Wenn die Mannschaft den „Coca-Cola-Cup“ erreicht, dann darf ihm die Mannschaft den Bart abrasieren.
Wir freuen uns auf kommenden Montag in Mitersill beim Coca-Cola-Cup und auf einen verjüngten und glatt rasierten Trainer!!!!

26.4.2017 – Neuer Vorstand des UFC Leopoldskron-Moos gewählt!

Bei der Generalversammlung des „UFC Leopoldskron-Moos“ wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Vielen Dank an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Josef Kühnhold und Peter Feichter für die Mit- und Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Obmann:  Wolfgang Mayer

Obmann-Stv.: Heinz Rathmann

Schriftführer: Tanja Ingritsch

Schriftführer-Stv.: Ingrid Hofer und Jaqueline Tomaschitz

Kassier: Anna Ronta

Kassier-Stv.: Tanja Ingritsch

Sektionsleiter: Eduard Hofer

Sektionsleiter-Stv.: Reinhard Rennert

Kassaprüfer: Raphael Peham und Thomas Eder